Pages - Menu

Samstag, 20. April 2013

Hansestadt Lübeck

Gestern hatte ich am frühen Nachmittag einen Termin in Stockelsdorf (huch, hier habe ich mal ein Jahr lang gearbeitet - ist aber schon ganz lange her). Dort traf ich mich mit einem sehr netten Pärchen, um sie kennen zu lernen und über ihre Hochzeit, die ich fotografisch begleiten darf, zu sprechen. Das Areal rund um das Stockelsdorfer Herrenhaus ist im Sommer sicher traumhaft und in meinem Kopf entstanden sofort ein paar Ideen für das Brautpaarshooting.

Als Mitfahrzentrale bot sich mein lieber Ehemann an, der in Lübeck arbeitet. Es hieß früh aufstehen, so dass ich, nach heißem Tee im Baubüro, bereits gegen 8:30 Uhr durch die herrliche Altstadt von Lübeck stiefelte. An Resten der Stadtmauer entlang bis hin zum Burgtor, von hier aus in Richtung Heiligen-Geist-Hostpital (mag ich immer wieder gerne!) und Jakobikirche, gegen starken Wind ankämpfend durch Engelsgrube und straffen Schrittes auf die andere Seite zur Petrikirche. Ich ließ mich treiben, nahm selten den direkten Weg und landete schließlich rechtschaffend müde in der Campus Suite. Zum Glück, denn kurze Zeit später find es heftig an zu pladdern. Das Essen war lecker, der Tee heiß, ich hatte ein Buch dabei - perfekt!

Am Schluss bin ich dann noch auf die Aussichtsplattform der Petri-Kirche gefahren und habe Lübecks Panorama von oben fotografiert. Dann schnell wieder 'runter und in Richtung Holstentor geeilt, wo mein lieber Ehemann mich einsammelte und nach Stockelsdorf fuhr.

Genug der vielen Worte; hier gibt's die visuelle Version: